Gewebeselektive Hydrodissektion
Vielseitige Möglichkeiten für die Parenchymdissektion
LAPAROSKOPISCHE LEBERRESEKTION
Die Selektivität schont das Gewebe und legt Blutgefäße sowie Gallenwege selektiv und athermisch frei.
Laparoskopische Leberresektion mit ERBEJET 2 und BiClamp LAP
“The combination of irrigation and aspiration in one instrument can accelerate
the process of liver parenchyma dissection and provide a stable good
visualization of the surgical field.”
Prof. Dr. Mikhail Efanov
MD, PhD, Head of HBP surgery Department of
Moscow Clinical Scientific Center, Russian Federation
WEBCAST
The use of waterjet application in laparoscopic liver surgery
Vergleich zwischen Hochdruck-Wasserstrahl und Ultraschall-Aspirator
Ergebnisse einer monozentrischen Studie*
☑ keine Unterschiede zwischen patientenbezogenen und chirurgischen Eigenschaften
☑ der intraoperative Blutverlust unterschied sich nicht erheblich
☑ deutlich erhöhtes Gesamtbilirubin am zweiten postoperativen Tag in der Ultraschall-Aspirator-Gruppe
☑ keine signifikanten Unterschiede bezüglich Durchführungszeit | Pringle-Manöver | Komplikationsrate | Krankenhausaufenthalt
*Prof. Dr. Michail Efanov, 14. Weltkongress der Internationalen Vereinigung für Hepato-Pankreatiko-Biliäre Chirurgie (IHPBA) 2020, (Posterpräsentation PG04-04): Monozentrischer, prospektiv-randomisierter Vergleich zwischen Hochdruck-Wasserstrahl und Ultraschall-Aspirator
Anwendungsvideos
Laparoskopische linke Hepatektomie bei HCC mit Leberzirrhose mittels Hydrodissektion und LAP BiSect Micro
Laparoskopische Leberresektion mit ERBEJET 2 und BiClamp LAP
Blutstillung nach Leberteilresektion mit APCapplicator
Leberresektion bei Neugeborenem mit ERBEJET 2
Leberteilresektion mit APCapplicator und monopolarem Applikator
Rechte Hepatektomie bei Lebendspender mit ERBEJET 2